Produktvorteile:
Im sachlichen Vergleich zur konventioneller Bauweise....
...besser
......schneller
..........günstiger / 30 - 40 % im Vergleich zur konventionellen Bauweise!
............längere "Lebensauer"
...............weniger Reparaturkosten
..................umweltfreundlicher
Kosteneinsparung - wodurch?
- Keine Kosten für Erdaushub
- Keine Transporte zu Deponien
- Kein Zukauf von Materialien für Trag- und Frostschutzschichten
- Keine Zufuhr von Füllmaterialien
- Geringere Deckschichten
- Geringer Reparaturaufwand
- Kaum Instandhaltungskosten
- Keine kapillarbrechenden Schichten erforderlich
- Immobilisierung von Schadstoffen ohne Entsorgung und Deponiegebühr
Zeiteinsparung - wie geht das?
- Kein Aufwand für Erdaushub
- Keine Transporte zu Deponien
- Keine Zulieferung von Materialien für Trag- und Frostschutzschichten
- Keine Zufuhr von Füllmaterialien
- Ggf. Verzicht auf Tiefengründung (nach vorheriger statischer Prüfung und bei günstigen Untergrundverhältnissen)
- Keine Setzungszeiten
- Stabilisierung und Immobilisierung in einem Arbeitsgang möglich!!!
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Ein Beispiel dazu (Mittelwerte angenommen):
Bei einer Straße von 10m Breite und 10 km Länge sind konventionell ca. 60 000m³ Erde auszubaggern.
Bei LKW 's die eine 20 t Nutzlast tragen sind das ca.6000 Fahrten Abtransport.
Nun muss wieder mit Schotter aufgefüllt werden.
Soll heißen, der ganze Aufwand ist erneut notwendig.
Personal, Benzin,Gerät,Umwelt/Natur usw. sind zusätzlich wichtige Aspekte...
Mehr muss zur Einsparung wohl nicht gesagt werden.
Hans Müller
Ausführliche Unterlagen zu den genannten Punkten bekommen Sie auf Nachfrage.
zurück: http://www.team-3000.de/